„Smart“ gewinnt beim ÖGVS-Test in der Kategorie Haushaltsversicherungstarife

Vonsmartab3

„Smart“ gewinnt beim ÖGVS-Test in der Kategorie Haushaltsversicherungstarife

Im Qualitätstest der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) zu Haushaltsversicherungen geht der junge Online-Versicherer «Smart» in der Kategorie „Bester Tarif“ als Sieger hervor.

Der im August 2018 gegründete Online-Anbieter «Smart» hat sich zum Ziel gesetzt, einfache und günstige Versicherungsprodukte für eine junge Zielgruppe zu bieten. Nun darf sich das Start-up bereits über eine erste Auszeichnung freuen: Gemäß der aktuellen ÖGVS-Studie «Haushaltversicherungen 2018» bietet Smart im Schnitt die besten Tarife aller 17 getesteten Versicherungen.

«Smart» richtet sich an Kundengruppen, die keinen persönlichen Kontakt beim Versicherungsabschluss benötigen und ermöglicht den schnellen und unkomplizierten Online-Abschluss einer Haushaltsversicherung. Die «Smart»-Haushaltsversicherung eignet sich vor allem für junge Menschen, zum Beispiel für Wohngemeinschaften oder bei der Gründung des ersten eigenen Haushalts. Das Produkt wird ausschließlich über durchblicker.at vertrieben.

«Unsere Haushaltsversicherung trägt zwei Megatrends Rechnung: Der Digitalisierung und der Vereinfachung. Junge Menschen wollen online recherchieren, vergleichen und auch gleich kaufen – aber nur Produkte, die auf den ersten Blick verständlich und transparent sind. Die große Nachfrage bestätigt schon jetzt unser Geschäftsmodell – wie auch die Auszeichnung beim ÖGVS-Qualitätstest, der uns gerade als jungen Anbieter, der erst seit heuer am Markt ist, besonders freut“, erklärt Smart-Geschäftsführer Thomas Stellfeld.

 

Die Smart Insurance & IT Solutions GmbH wurde 2018 in Wien gegründet und bietet seit August 2018 Haushaltsversicherungen in Österreich an, ausschließlich über www.durchblicker.at. Risikoträger ist die Helvetia Versicherungen AG. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Schweizer Versicherung Helvetia mit Sitz in St. Gallen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

 

Smart Pressestelle

Susanne Hudelist

ikp Wien GmbH

Museumstraße 3/5, 1070 Wien

susanne.hudelist@ikp.at

 

Über den Autor

smartab3 administrator

Schreibe eine Antwort